KN-Artikel: DIE GEBURT Abenteuer Zukunft - mit Professor Carsten Schultz im Interview

23.03.2017

"Viele Geburtsstationen schließen, die Zahl der Fachärzte im ländlichen Raum ist überschaubar und auch für Hebammen wird die Arbeitsbelastung nicht weniger: Das Thema Geburten schlägt in Schleswig-Holstein immer höhere Wellen. Schwangere Frauen fragen sich, wo sie noch optimal versorgt werden, wenn sie nicht in Stadtnähe wohnen. Erste Lösungsansätze gibt es bereits. Wir haben uns angesehen, wie Geburten in Schleswig-Holstein in Zukunft aussehen können, welche Unterstützung es bei der Versorgung durch digitale Innovationen gibt und vor welchen Herausforderungen Kliniken, Hebammen und angehende Mütter stehen."

Der vollständige Artikel ist auf der Homepage der Kieler Nachrichten zu finden. Darin ist auch ein Interview mit Professor Carsten Schultz enthalten, in dem er Fragen zur Telemedizin beantwortet und wie diese schwangeren Frauen in Zukunft helfen kann.