Dipl.-Volksw. Alexander N.P. Wirsich

wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Westring 425, R. 216
Telefon: +49 431 880-4740
Telefax: +49 431 880-1166

wirsich(at)bwl.uni-kiel.de

Forschungsschwerpunkt

Publikationen

Dipl.-Volksw. Alexander Wirsich studierte Volkswirtschaftslehre mit der Vertiefung „Innovation, Neue Medien und Marketing“ an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Seit September 2011 arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Innovation, Neue Medien und Marketing unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. h.c. Sönke Albers. Im Januar 2012 beendete er seine freie sechsmonatige Diplomarbeit zum Thema „Wirkungsmechanismen und inhaltliche Gestaltung von Rückrufkommunikation“. Seit Februar 2012 ist Alexander Wirsich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Technologiemanagement. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich Uni-Industrie-Kooperation.