Thomas Huynh M.Sc.

wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Westring 425, R. 214
Telefon: +49 431 880-7177
Telefax: +49 431 880-1166

E-Mail: huynh(at)bwl.uni-kiel.de

Forschungsprojekte: 

  • INTERREG – ACCESS & ACCELERATION 

 

Thomas Huynh (M.Sc.) studierte im Bachelor Wirtschaftswissenschaften und Kultur Chinas (Sinologie) an der Universität Hamburg. Während seines Bachelorstudiums verbrachte er zwei Auslandssemester in Shanghai, um als Praktikant bei Philips Lighting Electronics erste Berufserfahrung im Bereich Supply-Chain-Management und Vertrieb zu sammeln. Im Master studierte Thomas Huynh Betriebswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit den Schwerpunkten: Technologiemanagement, Supply-Chain-Management und Marketing. Für seine Masterarbeit befasste er sich mit einer empirischen Untersuchung über den Einfluss von Uniklinik-Industrie-Kooperationen auf die Innovationsleistung deutscher Unikliniken.

Direkt nach dem Masterstudium arbeitete Thomas Huynh für 2,5 Jahre bei Kühne + Nagel in Hamburg im IT-Projektmanagementbereich zur Entwicklung und Implementation neuer Anwendungssoftware sowie -applikationen. Seit Oktober 2019 ist Thomas Huynh am Lehrstuhl für Technologiemanagement der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und bei Stryker als wissenschaftlicher Mitarbeiter sowie Doktorand beschäftigt. Im Rahmen seiner Promotion forscht er im EU-Interreg Projekt „ACCESS & ACCELERATION“ über die “Nutzereinbindung im Innovationsprozess im Gesundheitssektor mit dem Fokus in der Knochenbehandlung und Nachsorge” sowie über „Herausforderungen und Barrieren in der Adoption medizintechnischer Serviceinnovationen“.