Edding Workshop

03.12.2019

Am 19. November 2019 fand ein von den Lehrstühlen für Marketing und Technologiemanagement gemeinsam organisierter Workshop mit der Edding AG statt, die durch vier teilnehmende Vertreterinnen Input lieferte.

 

Der Workshop fand reges Interesse, was sich an der Beteiligung von 36 Studierenden aus den Mastermodulen „Management von Service Innovationen“ und „Marketing Communications“ zeigte. Innerhalb dieser Gruppen wurden Teams gebildet. In diesen gingen die Marketing-Studierenden kreativem Content Marketing nach, während sich die Studierenden der Service Innovationen mit der Customer Journey für eines der neuesten Innovationsprojekte der Edding AG beschäftigten.
Die erarbeiteten Ideen wurden anschließend in gemeinsamer Runde vorgestellt und diskutiert.

 

Zum Ausklang des Workshops konnten alle bei einem Get-together mit Buffet zwanglos ins Gespräch kommen und die Studierenden hatten die Chance, nähere Kontakte zu knüpfen.

 

Wir danken der Edding AG und dem Lehrstuhl für Marketing für die gute Zusammenarbeit und hoffen, den Studierenden interessante Einblicke gegeben zu haben.


 

 

                                                                  Edding Workshop