Prof. Dr. Carsten Schultz

Professor für Technologiemanagement

Westring 425, R. 203/204
Telefon: +49 431 880-1542
Telefax: +49 431 880-1166

E-Mail: schultz(at)bwl.uni-kiel.de

Publikationen

Forschungsschwerpunkte und Themen der Lehre

Sprechstunde: Nach Vereinbarung

 

Prof. Dr. Carsten Schultz (Dipl.-Ing.)

Carsten Schultz ist seit 2012 Inhaber der Professur für Technologiemanagement an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Von 2008 bis 2011 hatte er die von der Deutschen Telekom AG gestiftete Juniorprofessur für Management von Dienstleistungsinnovationen und Technologietransfer an der Technischen Universität Berlin inne. In den Jahren 2004 – 2008 leitete er das Siemens Center for Knowledge Interchange, die strategische Partnerschaft zwischen Siemens und der TU Berlin. 


Für die Förderung des Wissens- und Technologietransfers setzt er sich als Mitglied der wissenschaftlichen Leitung des Zentrums für Entrepreneurship der Universität Kiel, als Aufsichtsrat des Wissenschaftszentrums Kiel und als Leiter des Teilprojekts Innovationsmanagement des Mittelstand-Digital Zentrums Schleswig-Holstein ein. Ehrenamtlich engagiert sich Carsten Schultz ferner u.a. als Aufsichtsrat der Universitätsmedizin Greifswald und als wissenschaftlicher Beirat der Deutschen Stiftung für chronisch Kranke.


Forschungsschwerpunkte:


•    Innovationsfähigkeit von Organisationen
•    Erfolgsfaktoren digitaler Services und der Digitalen Transformation
•    Technologietransfer und Open Innovation
•    Innovationsprozesse in der Gesundheits- und Energiewirtschaft
 

curriculum vitae