Marcus Westphal M.Sc.

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Westring 425, R. 114
Telefon: +49 431 880-2190
Telefax: +49 431 880-1166

E-Mail: westphal(at)bwl.uni-kiel.de

Marcus Westphal (M.Sc.) studierte Betriebswirtschaft an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement und Marketing. Während seiner Masterarbeit befasste er sich mit der Bestimmung der Neuartigkeit urbaner Innovationen unter Zuhilfenahme von Konzepten zur energetischen Stadtentwicklung und eines Textminingansatzes. Während seines Studiums war Marcus in einem Kieler Medienhaus unter anderem im Bereich Controlling als Werkstudent tätig.

Seit Mitte Mai 2019 ist Marcus Westphal als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Technologiemanagement der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und im Rahmen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kiel tätig. Im Zuge dieser Tätigkeit befasst er sich vorrangig mit dem Innovationsassessment und der Digital Challenge.